Weekly Words #5 - Koffer sind gepackt


Morgen ist es endlich soweit. Mein Freund und ich fliegen nach Sizilien, genauer gesagt nach Taormina. Wir waren bereits vergangenes Jahr das erste Mal gemeinsam in Italien und ich habe mich in dieses Land blitzverliebt. Das liegt nicht nur am guten Essen und dem fantsatischen Kaffee. Wir waren in Sperlonga, einem total niedlichen Städtchen an der Küste, das auf einem Felsen lag. Man fühlte sich fast wie in einer Märchenwelt, als man durch die engen, weißen Gassen spazieren ging. Überall waren kleine Läden, die von sehr gastfreundlichen Menschen betrieben wurden. Wenn man dort etwas zu trinken bestellt, bekommt man eine ganze Snack-Platte gratis dazu. Sieben Tage sind wir in diese Welt abgetaucht und haben es uns bei viel Sonnenschein und Cocktails gut gehen lassen. 

Snacks zum Drink
Bestes Bier in Italien

Sperlonga

Neben den kulinarischen Erlebnissen und Entspannung am Meer wollen wir dieses Jahr auch auf den Etna. Einen Vulkan aus der Nähe zu sehen, stelle ich mir atemberaubend vor. Wahrscheinlich wird man als kleiner Mensch plötzlich wieder ganz ehrfürchtig. Ihr merkt, dass meine Vorfreude riesig ist und ich habe dies ja auch schon in jedem zweiten Insta-Post kundgetan. Smile. Ein großer Urlaubsbericht wird auf jeden Fall folgen, wenn ich wieder zurück bin. 

Urlaub kann ich momentan auch gut vorm Umzug noch gebrauchen. Ich kann schon einen Monat vorher aus der Wohnung, da direkt ein Nachmieter gefunden wurde. Das spart Geld und ich ziehe eh Ende August wegen des Schulbeginns um. Das Packen ist nicht das Problem. Nur vor meinem Keller graut es mir. Nach acht Jahren hat sich dort einiges angesammelt. Man stopft ja so einiges dort rein, ganz  nach dem Motto aus den Augen, aus dem Sinn. All das versuche ich aber in den zehn Tagen auszublenden. 
 
Ich wünsche euch eine schöne Woche!  Es werden auf jeden Fall auch zwei Blog-Beiträge online kommen, die ich schon vorbereitet habe und ich werde natürlich weiterhin auf Instagram aktiv sein. Das ist für mich auch Erholung.

Eure Jenny


 

Kommentare

  1. Tolle Eindrücke. Ich habe meine Zeit in Italien auch sehr genossen, in Sizilien war ich noch nie :)

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
  2. wünsche dir einen tollen Urlaub :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Süße <3, soeben bekam ich wie fast jeden Morgen die Mitteillung, dass es bei dir einen neuen Blogpost zu lesen gibt :-) Ich bin heute morgen extra früh aufgestanden und möchte es mir natürlich nicht nehmen lassen dir ein paar Worte unter deinem Blogpost zu schreiben. Ich wünsche dir einen wunder wunder wunderschönen Urlaub mit viel Sonne und ganz viel Erholung. Futter dich voll bis zum umfallen und denk zwischendurch mal an uns :-)!! Wenn du dann zurück kommst steht dein Umzug an und dann sind es quasi "nur" noch 3 Stunden bis zu mir ;). Bis dahin zähle ich die Tage bis du wieder in Deutschland bist =) !!!

    Fühl dich mega doll gedrückt

    Sophia
    https://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow das hört sich einfach super an *_* Genieße die Zeit
    Hab einen wunderschönen Tag
    Liebste Grüße
    Sassi <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,
    als erstes wünsche ich euch natürlich einen schönen Urlaub, erholt euch gut! Das mit dem Umzug, ausmisten etc. kenn ich nur zu gut, aber das packst Du!

    Liebe Grüße
    Elli

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts